• Filtern

Lammkotelett Sous Vide – saftig rosa

Dieser Sous Vide gegarte Leckerbissen ist zum niederknien – Unglaublich saftig und zart!
4.7/5
Auf Basis von 7 Bewertungen
Lammkotelett Sous Vide Rezept
15 Min.

Aktive Arbeitszeit

75 Min.

Gesamt

60 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 7 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

    • Sous Vide Becken
    • Sous Vide Stick
Vakuumierer
375

Kalorien

2,5 g

Kohlenhydrate

18,4 g

Fett

50 g

Eiweiß

Zutaten

2 Portionen
Eine Portion hat 250 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Für das Lammkotelett Sous Vide

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Heize zunächst dein Sous Vide Garer auf 57° C auf und vakuumiere anschließend deine Lammkoteletts ein. Dies kannst du ohne Probleme genauso platzsparend machen wie wir.

    rohes Lammkotelett vor dem Sous Vide garen Lammkotelett für Sous Vide einvakuumieren

  1. Sobald das Sous Vide Becken aufgeheizt ist, gibst du die Koteletts für 60 Minuten bei den vorher eingestellten 57° C in das Wasser.

    Bereiten nebenbei schon einmal den Knoblauch (1 Zehe) vor. Schäle ihn dafür und schneide ihn in feine Scheiben herunter. Wir braten ihn später mit an, sodass er seinen intensiven Geschmack ans Fleisch abgeben kann.

  2. Nach Ablauf der Zeit erhitzt du eine Pfanne mit Rapsöl (2 EL) und dem Rosmarin Zweig auf mittlerer Stufe. Nach 1-2 Minuten nimmst du den Rosmarin heraus und gibst die Lamm Koteletts hinein und den vorbereiteten Knoblauch hinein. Jetzt brätst du das Lammkotelett kurz und scharf von beiden Seiten an.

    Hole das Kotelett anschließend aus der Pfanne und lasse es für 2-3 Minuten ruhen, damit sich der Fleischsaft setzen kann. Anschließend salzt und pfefferst du es nach belieben und servierst es dann.

    Rosmarin vor dem anbraten des Lammkoteletts Lammkotelett Sous Vide Rezept

    Fehler im Rezept gefunden?

    Melde einen Fehler

    Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

    Weitere Inspirationen und passende Rezepte

    Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

    Wissenswertes

    Wie viele Lammkotelett pro Person?

    Bei einem Lammkotelett mit Knochen rechnest du um die 240 – 300 g pro Person. Falls du mit fertigem Fleisch rechnen solltest, so kannst du zwischen 140 – 190 g pro Person rechnen.

    Wie wird das Lammkotelett zart?

    Grade beim Sous Vide garen wird das Lammkotelett richtig zart – Aber auch durch ein scharfes anbraten und anschließendes nachziehen im Ofen kann ein Lammkotelett auch ohne Sous Vide richtig zart werden! Mehr Infos zum braten oder zum Lammkotelett selber findest du in unserem Rezept zum Lammkotelett braten.

    Rezept Lammkotelett Sous Vide

    Kommentare & Bewertungen

    0 0 votes
    Deine Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    View all comments
    0
    Would love your thoughts, please comment.x

    Inhaltsverzeichnis