• Filtern

Knoblauchöl selber machen

Dieses Knoblauchöl spart dir ein Haufen Zeit und Nerven. Lange haltbar und gut dosierbarer.
4.7/5
Auf Basis von 52 Bewertungen
Knoblauchoel selber machen 1
10 Min.

Aktive Arbeitszeit

15 Min.

Gesamt

5 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 52 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

18

Kalorien

1 g

Kohlenhydrate

2 g

Fett

0,1 g

Eiweiß

Zutaten

80 Portionen
Eine Portion hat 3 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Knoblauchöl

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Die Knoblauchknolle schälen und in eine Moulinex (einen kleinen Mixer) geben – Ein Pürierstab eignet sich ebenfalls wunderbar. Anschließend mit dem Öl (150 ml ) auffüllen. Nun kannst du das Ganze fein mixen und in ein Glas mit Schraubverschluss umfüllen um es dann “allzeit bereit” im Kühlschrank aufzubewahren.

    Knoblauchöl in der Moulinex selber machen Knoblauch und Öl pürieren Knoblauchöl selber machen

      Fehler im Rezept gefunden?

      Melde einen Fehler

      Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

      Weitere Inspirationen und passende Rezepte

      Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

      Wissenswertes

      Jeder der Knoblauch verarbeitet kennt es: Man möchte eigentlich nur ein klein wenig Knoblauch im Essen haben und muss sich trotzdem jedes mal die Mühe machen Knoblauch zu schälen und zu zerkleinern.

      Ein weiterer Nachteil: Die Finger riechen jedes mal recht intensiv.

      Damit ist jetzt Schluss. Das Knoblauchöl hält sich Monate lang und kann außerdem viel besser dosiert werden.

      Hast du das Rezept ausprobiert? Dann würden wir uns über deine Meinung, Kritik, Tipps oder Erfahrungen sehr freuen. Gerne können wir uns unten über die Kommentarfunktion über dieses Rezept austauschen.

      Genussvolle Grüße

      Knoblauchöl selber machen auf Pinterest

      Kommentare & Bewertungen

      0 0 votes
      Deine Bewertung
      Abonnieren
      Benachrichtige mich bei
      guest
      11 Kommentare
      Oldest
      Newest Most Voted
      Inline Feedbacks
      View all comments
      Lang

      Tolle Idee. Ich habe das Rezept ausprobiert.
      Maine Meinung dazu nur super.
      Man bekommt oft immer nur drei oder vier Knollen im Netz.
      Jetzt ist mein Aufbewahrung Problem gelöst.

      Uwe

      Hallo.Ich habe das Knoblauchöl selber gemacht,es geht schnell,habe immer was auf Vorrat und ist super lecker.Wenn ich es brauche beim Grillen. Oder Gambas Grillen, was auch immer wo Knoblauch reingehört Kühlschrank auf und das leckere Zeug dosiert dazu .Ich werde es auch meinen Söhnen mitbringen,die Grillen auch oft.

      Uwe

      Hallöchen Knoblauchfans.Ich habe das Knoplauch Rezept schon 3mal gemacht,und ich bin begeistert ,super lecker und gut dosierbar.Habe mir ein Fladenbrotstück genommen,und es im Knoplauchöl eingetaucht und gegessen.Einmalig.Und auf Fleisch/Steaks sehr gut.

      Manuela Noetzel

      Muss das Öl in den Kühlschrank, lg Manu

      Mel

      Wie lange ist das Öl im Kühlschrank haltbar bzw. wann sollte man es nicht mehr nutzen?

      Andrea

      Ich habe es gerade das erstemal gemacht und ich habe so eine dosierflasche. Aber wenn ich die Stückchen haben will schraube ich gerade den Deckel auf

      Bella

      Hallo
      Bin total begeistert *****
      Benutze es einfach für alles wo Knoblauch dazugehört. Zum Grillen – im Salat – Pizza usw usw.

      Vielen Dank

      11
      0
      Would love your thoughts, please comment.x

      Inhaltsverzeichnis