• Filtern

Antipasti vom Blech – Antipasti einfach selber machen

Antipasti vom Blech – Ich denke, dass wird so ziemlich das einfachste Rezepte, dass wir auf diesem Blog haben werden. Einfach, aber unglaublich genial, lecker und vielseitig einsetzbar.
4.7/5
Auf Basis von 42 Bewertungen
Einfaches italienisches Anti Pasti 1
15 Min.

Aktive Arbeitszeit

45 Min.

Gesamt

30 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 42 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

397

Kalorien

18,8g

Kohlenhydrate

30,4g

Fett

9,8g

Eiweiß

Zutaten

4 Portionen
Eine Portion hat 100 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Für das Anti Pasti

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Als erstes putzt du die Paprika (dh. du entfernst den Strunk inklusive der Kerne) und schneidest sie anschließend in Streifen. Danach halbierst du die Zucchini längs und schneidest diese in Stücke. Die Champignons halbierst oder viertelst du je nach Größe. Die Kirschtomaten halbierst du ebenfalls und gibst daraufhin alles in eine hitzebeständige Form und mengst es mit den Händen durch.

    Zucchini für Antipasti Champignons für das Pilzrisotto Antipasti vom Blech

  1. Für die Marinade den Balsamico Essig, Rosmarin, Thymian, Oregano, Knoblauch und Rapsöl gemeinsam pürieren.
    Anschließend die Marinade über das bereits vorbereitete Antipasti Gemüse geben, gut salzen und vermengen.

    Marinade aus Essig und Kräuter für die Antipasti

  2. Anschließend das Antipasti im vorgeheizten Ofen bei 200°C Ober-Unterhitze für 14 Minuten backen. Danach den Ofen auf 100°C herunterstellen und das Antipasti weitere 15 Minuten darin garen lassen.
    Nachdem du das Antipasti aus dem Ofen geholt hast, mengst du 1 EL Honig darunter, lässt es auskühlen und kannst es dann mit etwas Grana Pandano oder Parmesan anrichten.
    Lass es dir schmecken!

    Antipasti direkt aus dem Ofen Rezept für Antipasti aus dem Ofen

    Fehler im Rezept gefunden?

    Melde einen Fehler

    Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

    Weitere Inspirationen und passende Rezepte

    Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

    Wissenswertes

    Antipasti vom Blech – Ich denke, das wird so ziemlich das einfachste Rezepte das wir auf diesem Blog haben werden. Einfach, aber unglaublich genial, lecker und vielseitig einsetzbar.

    Das Zusammenspiel von dem Balsamico und dem Honig ist super interessant. Säure und Süße sind dadurch in einer tollen Waage. Die typischen Antipasti Kräuter und der Knoblauch dürfen natürlich auch nicht fehlen. Damit man nicht auf ein Ganzes Stück Rosmarin beißt, werden die Kräuter vorher schön fein gemixt.

    Probiere das Rezept gerne aus und gib und eine Rückmeldung in den Kommentaren.

    Wenn du an Antipasti Hintergrund Wissen interessiert bist, dann lies gerne noch etwas weiter – Wir haben für dich die wissenswertestes Informationen herausgesucht.

    Was bedeutet Antipasti?

    Antipasti (Antipasto) steht für “Vor der Mahlzeit” und ist damit die Italienische Bezeichnung für “Vorspeise”. Es sind mehrere kleine Gerichte, die zum Menüanfang gereicht werden. So wie z.B. das Gemüse, das wir hier verarbeitet haben.

    Was zählt zu Antipasti?

    • Mozzarella
    • Caprese – Mozzarella und Tomaten mit Basilikum
    • Carpaccio (Rinderfilet roh und hauchdünn aufgesschnitten)
    • Vitello tonnato – gekochtes und geschnittenes Kalbsfleisch in Thunfischsauce
    • Bruschetta (geröstetes Brot mit gehäuteten und gewürfelten Tomaten

    Wie lange hält selbstgemachtes Antipasti

    Das selbstgemachte Antipasti aus dem Ofen in diesem Rezept hält sich 4-5 Tage im Kühlschrank, wenn es gut verpackt wurde. Du kannst es auch vakuumieren. Dann hält es länger.

    Was trinkt man zu Antipasti?

    In der Regel sind junge Weine zu empfehlen. Ein leichter Rotwein ohne viel Tannin oder ein dezenter Weißwein passen super. Es kommt dabei auch ein bisschen darauf an, was für ein Antipasti du isst. Bei Antipasti mit Fisch macht sich ein Weißwein meistens besser als ein Rotwein. Auch in Sachen Restzuckeranteil kann man variieren. Ein halbtrockener Rotwein kann zu vielen Antipasti sogar mehr Spaß machen, als ein trocken ausgebauter.

    Hast du das Rezept ausprobiert? Dann würden wir uns über deine Meinung, Kritik, Tipps oder Erfahrungen sehr freuen. Gerne können wir uns unten über die Kommentarfunktion über dieses Rezept austauschen.

    Antipasti Pinterest 1
    Antipasti Pinterest 1

    Kommentare & Bewertungen

    0 0 votes
    Deine Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    View all comments
    0
    Would love your thoughts, please comment.x

    Inhaltsverzeichnis