• Filtern

Einfache Zwiebelsuppe mit Frischkäse und Räucherlachs

Die Zwiebelsuppe gibt es in diversen Varianten. Diese Variante ist mit Frischkäse und Räucherlachs als Einlage.
4.7/5
Auf Basis von 33 Bewertungen
Leichte Zwiebelsuppe mit Frischkaese und Raeucherlachs 1
25 Min.

Aktive Arbeitszeit

85 Min.

Gesamt

60 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 33 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

173

Kalorien

3 g

Kohlenhydrate

13 g

Fett

5 g

Eiweiß

Zutaten

4 Portionen
Eine Portion hat 250 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Für die Zwiebelsuppe

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln schälen, halbieren und ich Streifen schneiden. Anschließend Butter in einem Topf auf fast höchster Stufe erhitzen und darin die Zwiebeln anschwitzen bis sie glasig sind.

    Danach die Zwiebeln mit Brühe und Weißwein aufgießen und die Lorbeerblätter, den Dijonsenf, das Chili und ca. 1/8 einer fein gehackten Knoblauchzehe dazugeben.

    Danach alles für ca. 45 Minuten köcheln lassen.

    Zwiebeln für die Zwiebelsuppe in feine Streifen schneiden Zwiebeln in reichlich Butter anschwitzen Glasig angeschwitzte Zwiebeln

  1. Anschließend kannst du den Frischkäse dazugeben und die Soße falls sie dir zu dünnflüssig sein sollte. Dazu kannst du 1 EL Speisestärke mit 2 EL Wasser vermengen und die dann Stück für Stück in die kochende Suppe geben. Die Suppe ebenfalls mit etwas Salz nachschmecken wenn nötig.

    Zwiebelsuppe mit Lorbeer und Gewürzen kochen lassen

  2. Zum perfekten Anrichten etwas Räucherlachs in einem tiefen Teller platzieren und die fertige Suppe dazugeben. Danach kannst du sie noch mit etwas Kerbel toppen.

    Rezept für eine leichte Zwiebelsuppe mit Frischkäse und Räucherlachs

    Fehler im Rezept gefunden?

    Melde einen Fehler

    Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

    Weitere Inspirationen und passende Rezepte

    Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

    Wissenswertes

    Die Zwiebelsuppe gibt es in diversen Varianten. Ein Klassiker ist die französische Zwiebelsuppe, die mit einem Brot und Käse überbacken wird.

    In diesem Rezept zeige ich dir meine sehr einfache Variante der Zwiebelsuppe. Die Zwiebelsuppe basiert auf einer frisch gekochten Gemüsebrühe.

    Dazu kommt Frischkäse, welcher der Suppe etwas Fett verleiht und sie etwas bindet. Für einen besonders würzigen Geschmack ist der Räucherlachs zuständig, der in Kombination mit den Zwiebeln sein volles Aroma entfaltet.

    Dazu reiche ich gerne etwas geröstetes Weißbrot und toppe die Suppe dann noch mit etwas frischen Kerbel.

    Die Suppe ist eine echte Empfehlung von mir! Viel Spaß beim nachkochen.

    Hast du das Rezept ausprobiert? Dann würden wir uns über deine Meinung, Kritik, Tipps oder Erfahrungen sehr freuen. Gerne können wir uns unten über die Kommentarfunktion über dieses Rezept austauschen.

    Genussvolle Grüße

    Einfache Zwiebelsuppe Pinterest

    Kommentare & Bewertungen

    0 0 votes
    Deine Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    View all comments
    0
    Would love your thoughts, please comment.x

    Inhaltsverzeichnis