• Filtern

Kohlrabi Carpaccio mit Plattpfirsich – aufregend fruchtig

Ein unglaublich leckeres Kohlrabi Carpaccio mit einem cremigen Dressing, was für ordentlich Pepp sorgt!
4.7/5
Auf Basis von 31 Bewertungen
Kohlrabi Carpaccio Rezept
15 Min.

Aktive Arbeitszeit

15 Min.

Gesamt

0 Min.

Ruh- & Kochzeit

Teilen
Drucken
5/5
Auf Basis von 31 Bewertungen

Teile dieses Rezept über

Mandoline
220

Kalorien

11 g

Kohlenhydrate

16 g

Fett

5 g

Eiweiß

Zutaten

2 Portionen
Eine Portion hat 120 g

Hinweis: Die Portionsangaben passen sich nach Änderung der Anzahl nicht automatisch im Rezeptablauf an.

  • Für das Carpaccio
  • Für das leckere Dressing

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zubereitung

  1. Trenne als erstes die Blätter des Kohlrabi (1 Stück ) ab und schneide sowohl den oberen Teil als auch den unteren Teil des Kohlrabis knapp weg. Nun kannst du ihn einfach mit einem Messer schälen. Jetzt ist er bereit, sodass du ihn über eine Mandoline reiben kannst.

    Kohlrabi und Plattpfirsich für Carpaccio Kohlrabi oben und unten abschneiden für Carpaccio Kohlrabi schälen für Carpaccio Kohlrabi für Carpaccio in feine Scheiben schneiden

  1. Schneide jetzt den Weichkäse (20 g ) in kleine Stücke. Solltest du Parmesan oder Grana Pandano vor dir haben, kannst du ihn mithilfe einer Reibe zu feinen Flocken reiben.

    Jetzt schneide den Plattpfirsich (1 Stück ) stückweise vom Kern ab und schneide das leckere Fruchtfleisch in kleine Spalten. Zerkleinere ebenfalls die Wallnusskerne (2 Stück ) grob.

    Weichkäse für Kohlrabi Carpaccio klein schneiden Plattpfirsich für Kohlrabi Carpaccio entkernen Plattpfirsich in feine Spalten schneiden für Carpaccio

  2. Für das Dressing vermengst du nun den Dijon Senf (1 TL ), den Apfelessig (2 EL ) und den Agavendicksaft/Honig (1 TL ) miteinander. Nimm dir nun einen Schneebesen zur Hand und gib unter dauerhaft starkem Rühren tröpfchenweise das Olivenöl (2 EL ) hinzu. Auf diese Weise entsteht eine Emulsion und dein Dressing wird wunderbar cremig.
    Dabei braucht es viel Geduld und ein wenig Zeit. Atme also tief durch und ran ans Werk!

    Dressing für Kohlrabi Carpaccio anmengen

  1. Verteile nun deine dünnen Kohlrabi Scheiben auf einem Teller und bestreiche sie mit dem Dressing. Gib nun den vorbereiteten Weichkäse, den Plattpfirsich, die Sonnenblumenkerne (ca. 10 g ) und die Wallnusskerne darauf und salze das Kohlrabi Carpaccio nach deinem Geschmack. Auch Pfeffer passt hier sehr gut. Genieße nun dein gesundes Carpaccio aus leckerem Kohlrabi mit dem leicht süßlichen Dressing!

    Kohlrabi Carpaccio mit Dressing bepinseln Kohlrabi Carpaccio Rezept

Fehler im Rezept gefunden?

Melde einen Fehler

Du hast das Rezept nachgekocht? Folge uns auf Instagram und markiere uns mit @mehrgenuss , wenn du es uns zeigen möchtest. Wir würden uns freuen und reposten es auch gerne in unserer Story!

Weitere Inspirationen und passende Rezepte

Hi! Wir sind Katharina & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende – mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

Wissenswertes

Kohlrabi Carpaccio auf Pinterest

Kommentare & Bewertungen

0 0 votes
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x

Inhaltsverzeichnis